Hallo!
 news
 portrait
 show
 presse
 tour
 ph_records
 kunst
 fotos
 e-mail

 dzwh
mail

Die Zeiten werden Hertha!

Die Show des Multitalents Hertha Schwätzig mit der einzigartigen Wirkstoffkombination aus Kabarett, Pop & kleinen Hexereien

Hertha Schwätzig - diese Frau ist ein Erlebnis: Coco2
Sie lässt Tische schweben, zersägt Männer und verwandelt Wasser zu Wein!
“Diese Frau muss man einfach mögen!” (Frankfurter Neue Presse)

“Das Leben ist hart, aber ich bin Hertha!”
ist ihr Lebensmotto und Schlachruf zugleich. Als “Shooting Star” gefeiert, “segelt sie bundesweit von Erfolg zu Erfolg” (Frankfurter Rundschau) und ist inzwischen “aus der Unterhaltung der 90er Jahre nicht mehr wegzudenken” (Berliner Zeitung). Regelmässig reisst sie die Leute von den Stühlen und zieht ihr Publikum “nicht nur mit ihren Zaubertricks, sondern auch mit ihrer Herzlichkeit in den Bann”(Hessischer Rundfunk)

CleoIris2
Hertha ist die Botschafterin der Lebensfreude. Ein “quicklebendiges Gesamtkunstwerk”(Kölner Stadtanzeiger), denn ihr Programm “Die Zeiten werden Hertha!” ist ein Showereignis der besonderen Art: Es enthält die bundesweit einmalige Wirkstoffkombination aus erstklassigem Kabarett verknüpft mit kleinen Hexereien und groovenden Songs, die extra für Hertha von Soundmaster Zeus J. Borrmann geschaffen worden sind.

“Unverkrampft und selbstironisch - bis keiner mehr kann vor lachen”(Hamburger Abendblatt) philosophiert sie, analysiert messerscharf und bringt die Dinge auf den Punkt. “Wortgewaltig und schlagfertig - mit einer unnachahmlichen Mimik”(Westfälische Rundschau) präsentiert das hessische Powerweib die neuesten Ergebnisse aus der Hertha-Forschung: Auf offener Bühne lässt sie Tische schweben, weil das, so erläutert Hertha, bequemer ist beim Saubermachen. Und dann schreckt sie noch nicht einmal davor zurück, einen Mann aus dem Publikum zu zersägen, um aus dessen Eingeweiden die Zukunft zu lesen.

That´s Hertha-Power!

MaLachCAuch berühmte Klassiker der Alchemie hat sie drauf: Zur Freude aller verwandelt sie Wasser zu Wein (auf Wunsch auch in Likörchen) und dann erlebt ihr Publikum auch noch eine livehaftige Marienerscheinung. Insider wissen schon längst “Hertha hat das Zeug zum Kult” (Weser-Kurier), bisher Geheimtip, wird sie nun auch einem breiteren Publikum bekannt und diese lebenslustige Frau mit den hochaufgetürmten roten Haaren, dem giftgrünen Lidschatten und den schrillen Outfits hat es verdient! Apropos Outfit: Egal ob Regenbogenkleid mit Topflappenbüstier oder Güldenes Lackdirndl, Hertha kann einfach alles tragen - und tut es auch!

Lange genug wurde Frauen das Zaubern verboten, lange genug wurden Frauen auf Varietébühnen zersägt, zerstückelt oder bestenfalls schweben gelassen. Hertha zaubert jetzt zurück! Sie ist eine der weltweit wenigen Frauen, die sich nicht mit der Rolle der reizenden Assistentin abspeisen lässt, sondern die selbst aktiv den Zauberstab schwingt. Ausserdem ist Hertha eines der raren weiblichen Mitglieder im Magischen Zirkel von Deutschland und der International Brotherhood of Magicians. “Zum Schreien komisch, wenn sie nur die Bühne betritt. Wenn sie loslegt ist sie “Superwomen”!” schrieb anerkennend Die Welt.

Kurz: “Lust auf Lachen, bis die Tränen laufen? Dann sind sie bei Hertha Schwätzig genau richtig!”(Berliner Abendblatt)

Noch Fragen offen?
Schicken Sie einfach eine
e-mail an Hertha! (unten gibt es ein Feld wo Sie ihren Text eintragen können)