Hallo!
 news
 portrait
 show
 presse
 tour
 ph_records
 kunst
 fotos
 e-mail

 CD
mail

ERST-AUFLAGE AUSVERKAUFT!

Die Erstauflage der CD “Das Leben ist hart, aber ich bin Hertha” ist total ausverkauft!
Vielen Dank an alle, die das möglich gemacht haben!
Zur Zeit arbeiten wir an einer zweiten, überarbeiteten Auflage. Der Veröffentlichungstermin wird wahrscheinlich Frühjahr/Sommer 2002 sein.
Neben den Texten (bei denen sich seither das eine und andere verändert hat, bzw. neu hinzu gekommen ist), werden die Songs in einer von Zeus remasterten Version erscheinen. Außerdem wird es einen Remix von Herthas Motto-Lied “Das Leben ist hart, aber ich bin Hertha!” geben.
Wir werden Euch über den NEWSLETTER informieren wenn sie zu haben ist.

cdfrontcover

Die erste Hertha-CD “Das Leben ist hart, aber ich bin Hertha”!

Was mache ich, wenn ich dringend Hertha-Power benötige, aber Hertha nicht live erleben kann?
Ganz einfach: Die Hertha-CD in den CD-Player, “PLAY” drücken und schon ist Hertha im Raum!
Wie? Keine Hertha-CD zur Hand?
Nun, dieses Problem lässt sich zum Glück beheben!
Egal ob morgens, mittags, abends oder nachts:
Jetzt gibt es Hertha-Power zu jeder Stunde!
Zusammen mit Soundmaster Zeus J. Borrmann haben Hertha und Norbert eine CD aufgenommen auf der die akustischen Leckerbissen der Show “Die Zeiten werden Hertha” festgehalten wurden.
Neben Ausschnitten aus der Live-Show gibt es die groovenden Hertha-Songs in Studio-Fassung.
Ein MUSS! Nicht nur für Fans!

Was ist alles auf der CD?

18 Minuten Hertha als MP3-files! Wenn zu dem jeweiligen Stück ein Demo-Trailer vorhanden ist so wird dies in Klammern als Link angegeben. Zum Abspielen benötigst du einen MP3-Player. (Wir empfehlen den kostenlosen Player “Music Match Jukebox 4” der bei http://www.musicmatch.com herunter geladen werden kann.) Leider können wir nur mit 96 kbps kodieren, so dass die Qualität nicht ganz an die CD-Qualität heranreicht, was manchmal zu hören ist. Die Text-MP3s sind mit 64 kbps kodiert. Das geht zwar auch zu Lasten der Audio-Qualität, aber dafür gibt´s mehr Hertha pro Megabyte. Trotzdem kommen die Demos ganz schön. Der Download lohnt sich wenn noch keine Hertha-CD im Hause ist! Die Demos auf dieser Seite dürfen nur für private Zwecke verwendet werden! Alle Stücke sind bei der GEMA geschützt. Siehe auch die Copyright-Hinweise bei den audio-files!

Inhalt:
Die CD startet mit dem Song Ich bin wieder da!
(MP3-Demo/1,3 MB) in dem Hertha sich auf eurem CD-Player zurückmeldet. Rockende Gitarren treffen auf funky grooves - power play pur! Dazu legt Hertha los und rapt sich durch “Raum und Zeit” dass es kracht! Ein gelungener Start!
Anschliessend Hertha live (alle Live-Aufnahmen stammen übrigens von einem Abend - Neues Theater Höchst am 3. April 1998). Wir erfahren alles über Herthas neues Kleid aus Verandalacktischdecken und bekommen wirklich nützliche Tips zur perfekten Figur durch Schokolade statt Silikon.
(MP3-Demo/0,9MB) Hertha stellt fest, dass sie das Kinn von der Lizbeth (Taylor) besitzt (die Nase hat ja schon der Michael Jackson) und das entfacht natürlich ihren Forschungsdrang und so startet sie  Ausgrabungsarbeiten im Badezimmer.
Danach ist die Beweislage klar und Hertha stellt in einem Song fest: Ich war Cleopatra!
(MP3-Demo/0,8MB)
Doch Herthas Forschungsdrang ist damit längst nicht gestillt. Sie beschäftigt sich mit Gentechnologie und stösst auf viele Beispiele bei Tomaten, Schweine und der Vogel Strauss und ihrer Nachbarin der Frau Schmidt.
(MP3-Demo/0,6MB) Diese neuen Erkenntnisse wollen natürlich zum Nutzen der Menschheit genutzt werden und so widmet sich Hertha der männlichen Open-Air-Inkontinenz.(MP3-Demo/1,5MB) Dank Hertha gibt es für diese armen Männer, die darunter leiden Hilfe: Die Herren-Always. Auch die Ursache findet sie schnell mittels eines “Der kleine Genetiker”-Kastens aus dem Spielzeugladen: Die Macho-Mutation bei Macho-Mutanten! Hertha dürfte somit der Nobelpreis sicher sein und auch die Frage was der Unterschied zwischen einem gutaussehenden, freundlichen, charmanten, hilfsbereiten Mann und Ötzi(MP3-Demo/0,3MB) ist wird endgültig geklär, gemäss dem Motto-Song Aber ich bin Hertha.(MP3-Demo/0,8MB)
Doch auch die Philosophie und die Religion sind Themen der Hertha-Forschung und so erzählt Hertha als Die lachende Madonna der Erbfreude die Wahrheit über die Hochzeit zu Kana
(MP3-Demo/2,2MB) (wofür sie sich direkt in das damalige Geschehen per Hörspiel zappt). Wie es ist, wenn der heilige Geist über Maria kommt und welche Erziehungsschwierigkeiten es mit dem kleinen Jesus gab könnt ihr hier erfahren. Klare Sache: Jesus ist der Heiland - Hertha-Maria ist die Highländerin!
Als kleinen Bonus-Track haben Hertha und Zeus noch einen Song über die Himmelskönigin Hertha-Maria auf die CD gesetzt. Hertha hebt ab und ist völlig Schwerelos.
(MP3-Demo/1,1MB)
Doch auch Norbert Schwätzig darf nicht fehlen. Hertha erzählt welchen Hobbies ihr Göttergatte schon frönte und schildert die Geschichte von Norbert und die Ü-Eier und seinem Wandel vom Sammler zum Zauberer. Ja, es ist wahr: Magic Norbert lebt!
Da wird es Zeit für Norbert selbst und so stellt Herthas Mann klar: Ich heisse Norbert!
(MP3-Demo/0,8MB) Nachdem er jahrelang vor der Glotze versumpfte ist er nun Auferstanden aus dem Fernsehsessel um uns allen die Botschaft zu überbringen: Es lohnt sich aufzustehen! (MP3-Demo/1,1MB)

Kurz: Über 68 Minuten Hertha-Power zum hören, lachen, tanzen.
Dazu gibt es ein 12-seitiges Booklet, selbstverständlich vollfarbig wie die Lebenslust, die Hertha ausstrahlt. Die Texte aller Songs sind dabei und auch viele Bilder von Hertha und aus der Ausstellung “Rundum Hertha - Hertha Rundum!” der Kölner Künstlerin Astrid Gloria Irmer, die sich Hertha zum Thema genommen hat plus Hintergrundinformationen zu Hertha und dem Hertha Team.

Ja! Ich will die Hertha-CD bestellen!