Hallo!
 News
 Portrait
 Show
 Presse
 Tour
 CDs
 Kunst
 Fotos
 E-Mail

 Album 3
mail

Hertha auf der Rosa Sitzung 2000 “Doppelklick aloh@”

t00012803
anklicken für großes Bild

Ist es nicht immer wieder herrlich im Karneval in Kölle zu stecken? Tage, die wie im Rausch vergehen und an denen nur eines die Hauptsache ist: Spaß, Spaß, Spaß!
Logisch, daß Hertha sich das nicht entgehen läßt und sich auch am närrischen Treiben beteiligt. Neben dem kleinen Gastspiel auf der
“Hubersitzung” (folgt dem unterstrichenen link um auf die Seite mit den Bildern von der Hubersitzung zu gelangen), war Hertha auch mehrmals (waren es 7 oder 8 Male? Ich weiß es nicht mehr genau) auf der Rosa Sitzung im Gloria.
Hertha schunkelte, sang und trank mit. Natürlich hatte sie extra für die Rosa Sitzung eine neue Nummer im Gepäck.

Nach einer kurzen Vorstellung erzählte sie von ihren Erlebnissen mit dem Internet (vor allem in den Chat-Räumen) und zeigte anschließend eindrucksvoll, wie sie aufdringliche Tele-Anbaggerer los wird. Nachdem mehrmaliges Wegklicken nicht half und der Macho-Mutant sogar fragte “Schluckst Du auch?” ging Hertha in die Offensive, tippte ein schnelles “Wenn ich loslege, dann fängst Du an zu schlucken!”, warf die Web-Cam an und zeigte eine Nummer, die es wirklich in sich hatte. Sie pustete einen etwas anderthalb Meter langen Luftballon auf und verschluckte diesen in ganzer Länge! Der Saal war völlig aus dem Häuschen! Logisch das Herthas Fähigkeiten bei den ganzen schwulen Jungs auf stärkstes Interesse stiessen und 1001 Mal wurde Hertha gefragt: “Wie machst Du das?”.
Doch damit nicht genug! Hertha hatte auch einen brandneuen Song über dieses Thema in Gepäck: “Chat! Chat! Chat!”
Dazu hatte Hertha sich eine schöne Gruppe GoGo-Boys bei den “Pink Poms” “ausgeliehen” und mit ihnen eine tolle Choreografie entwickelt und einstudiert. Party-Stimmung in Saal und mitgeklatscht! Yeah!
Davon gibt´s hier natürlich auch ein paar Bilder:

t00012811
anklicken für großes Bild
t00012812
anklicken für großes Bild
t00012809
t00012801
anklicken für großes Bild
t00012822
t00012820
anklicken für großes Bild
t00012821
t00012814
anklicken für großes Bild
t00012826
anklicken für großes Bild
t00012817
anklicken für großes Bild

t00012813
anklicken für großes Bild

Jungs, es muß hier noch einmal gesagt werden: Ihr wart super! Wer die “Pink Poms”, DIE schwule Cheerleader-Truppe einmal erlebt hat, weiß was ich meine. Immer gute Stimmung. Natürlich hatten die Pink Poms noch andere Nummern bei der Rosa Sitzung zu bieten und waren unentwegt in der Garderobe mit Proben beschäftigt (Bild rechts).

t00012805
anklicken für großes Bild
t00012804

Wie gesagt, das ganze Programm war wirklich klasse und wir hatten Gelegenheit uns auch die eine oder andere Sache anzuschauen. So wurde z.B. direkt ins Hännesche-Theater zu den Manfrett-Singers gesurft (Bild links) (allen Kölnern ein Begriff! Für Nicht-Kölner ein schon lang existierendes Puppentheater mit Stabpuppen). Besonders schön fand ich die kölschen Lieder die sie sangen. Hach, schöööön! 
Mit dabei war auch an ein paar Abenden Coco Camelle (rechts), die mit der Bette-Midler-Nummer (Beast of burden) in einer deutschen Fassung (“Queen vom Internet” - ich hoffe, ich habe den Titel hier richtig wiedergegeben) den Saal zum schwitzen brachte.
Begleitet übrigens von der hervorragenden “Haus- und Hofkapelle” der Rosa Sitzung “Viva la Diva” (links) im Online-Sekretärinnen- Outfit, die der Nummer tierisch drive gaben. Das Bild zeigt sie am letzten Abend, wo sie als Denieren-Gag einen “heißen Strip” auf der Bühne hinlegten. Sonst waren sie “züchtiger” gekleidet. Ach ja, übrigens ALLES Heteros! Ja, das ist der kölsche Karneval!!! :o)
Mit dabei natürlich auch dieses Jahr die “Rosa Funken” (rechts), das Traditions-Corps der Rosa Sitzung in ihren wunderbaren pinken Lack-Uniformen. Neben ein paar umgetexteten Liedern (so wird z.B. aus “Einmal am Rhein” “Einmal ein´ rein”) gab es noch Tanzeinlagen und (im Karneval wichtig) Ordensverleihungen.
Ebenfalls dabei: Four on the floor, die kölsche schwule Boygroup.
Ganz besonders herrlich: Ihre Outfits. Da ist wirklich geklöppelt worden ohne Ende. Hertha konnte nicht an sich halten und mußte direkt bei “Waschbrettbauch-Renee” am Brustwarzen-Piercing spielen (links) :o)
Auch die “4 Hostessen” (links) waren mit von der Partie und brachten ihre Karnevalshits “Isch könnt es hassen” und “Nimm ne Tüte”. Wieder knallig begleitet von “Viva la Diva”.
Die Abschlußnummer und einer der vielen Höhepunkte war war ein kölsch-schwules ABBA-Musical (rechts) in dem die Geschichte von vier jungen Männern erzählt wurde, die auf dem Lande wohnen und die sich in das große schwule Abenteuer Köln stürzen.
Das waren noch längst nicht alle Programmpunkte (schließlich war es jeden Abend eine über dreistündiges Show), doch um alle zu erwähnen müßte man eine eigene page aufmachen. Ach ja, gibt es doch: surft vorbei unter
www.rosa-sitzung.de !
Logo, daß auch das feiern nicht zu knapp kommen durfte und jeden Abend trafen wir Freunde und Bekannte im Publikum. So z.B. Georg Uecker (Lindenstrasse) und Thomas Herrmann (Quatsch Comedy Club) (Bild links) oder auch Hella von Sinnen und Cornelia Scheel.
Überhaupt war die Sitzung ein großes Wiedersehen mit vielen lieben Menschen und ich kann nur sagen, daß wir uns schon auf die Rosa Sitzung 2001 freuen!!!
Ach ja, was ich oben noch vergessen habe zu erwähnen. Eine weitere wichtige Sache im Karneval ist das “bützen” (lässt sich in etwas übersetzen mit “Küsschen geben”).
Klare Sache, das Hertha bützte wie eine Weltmeisterin. Sie machte an einem Abend sogar für den Sender VOX einen ultimativen “Lippenstift-Herthatest” bei dem sie verschiedene Lippenstifte auf ihre “Bütz-Tauglichkeit” hin prüfte - das Kamera-Team immer dicht auf den Fersen.
Der entstandene Beitrag wurde am 18.02. bei Vox in der Sendung “Clever” ausgestrahlt und war wirklich klasse. (Supi, Dagmar! :o))

Yo! Das war der kleine Bericht von Hertha auf der Rosa Sitzung und da es am Ende jeder Sitzung ein Finale mit allen Beteiligten gab, gibt´s hier natürlich auch ein Finale-Bild:

t00012806
t00012808
t00012807
t00012823
t00012815
t00012825
anklicken für großes Bild
t00012824
anklicken für großes Bild